News

Herzlich willkommen: bhz eröffnet neuen Werkstatt-Standort in Feuerbach
Anfang März hat das bhz Stuttgart die neuen Räumlichkeiten in der Sieglestraße in Feuerbach bezogen. Die DIBAG hatte das Bestandsgebäude für die künftige Nutzung als Werkstätte für Menschen mit Behinderung umfassend saniert und entsprechend ausgebaut.

Jobcenter mietet in der Beilsteiner Straße
Das Jobcenter Berlin Marzahn-Hellersdorf wird in dem von der DIBAG als Holzhybridgebäude realisierten Büroneubau in der Beilsteiner Straße ziehen. Die rund 7.700 m² wurden zusätzlich zu den Büroflächen im DIBAG-Bestandsgebäude in der Allee der Kosmonauten 29 angemietet, welches aktuell umfangreich saniert und umgebaut wird.

Obere Walke, Backnang: Spatenstich für die MurrTerrassen
Mit der „Oberen Walke“ realisiert die DIBAG im baden-württembergischen Backnang auf einem rund fünf Hektar großen Grundstück ein neues, urbanes Stadtquartier. Nun wurde mit einem Spatenstich der Beginn des zweiten Bauabschnitts eingeläutet: Mit den „MurrTerrassen“ entstehen 102 Wohnungen sowie ein Büro- und Dienstleistungsgebäude.

Startschuss in Renningen: Spatenstich für neue imat-Halle
Mit einem Spatenstich wurde am 23. Januar 2025 der Baubeginn für eine neue Werkstatthalle im baden-württembergischen Renningen eingeläutet. Der Neubau wird auf Basis eines langfristigen Mietvertrags mit dem international agierenden Automotive-Prüfdienstleister imat errichtet.

DIBAG übernimmt Projekt in Stuttgarts Fußgängerzone
Die DIBAG Industriebau AG hat am 20. Dezember 2024 die bisher unter dem Namen „Zwei Hoch Fünf“ bekannte Projektentwicklung von der insolventen SIGNA übernommen. Mit dem PATIO wird im Herzen von Stuttgarts Fußgängerzone ein elegantes Büro- und Geschäftshaus entstehen, welches das Stadtbild nachhaltig prägen wird.

Drei neue Mietwohnquartiere für Kirchheim
Kaum ist das Rathausviertel in Kirchheim abgeschlossen, geht es weiter: Aktuell laufen bereits die vorbereitenden Maßnahmen für das zweite der insgesamt drei Mietwohnquartiere, die die DIBAG im Rahmen des Zukunftsprojekts „Kirchheim 2030“ realisiert. Insgesamt sollen rund 370 neue Wohneinheiten entstehen.