„Die Gamerei“ eröffnet an der Hohenlindener Straße

„Die Gamerei“ eröffnet an der Hohenlindener Straße

Games/Bavaria, eine Initiative der Medien.Bayern GmbH, hat am 26. Juli 2024 offiziell „Die Gamerei – The Bavarian Home of Game Changers” eröffnet. Das Projekt soll das Zentrum für Bayerns Games-Entwicklungs-Branche werden und wird vom Freistaat Bayern gefördert: Bereits Anfang Juli hatte Dr. Fabian Mehring, Bayerns Staatsminister für Digitales, einen symbolischen Scheck über 560.000 Euro an Lina Timm, Geschäftsführerin der Medien.Bayern, übergeben.

Die passenden Räumlichkeiten für Bayerns Pixel-Pioniere fanden sich in einer spannenden Immobilie der Doblinger Unternehmensgruppe im Münchner Osten: Zwei architektonisch besondere Rundbauten stehen an der östlich der S-Bahn-Station Leuchtenbergring gelegenen Hohenlindener Straße. Der kleinere der beiden ist seit kurzem das neue Zuhause für Bayerns Games-Branche. Auf rund 1000 m² bietet das von Bäumen gesäumte Gebäude auf drei Stockwerken Meetingareas und flexible Arbeitsflächen für Games-Entwickler. Diese können sich bei Games/Bavaria für die entsprechenden Räumlichkeiten bewerben. Die ersten (Unter-)Mieter sind bereits eingezogen.

Infos: www.games-bavaria.com/die-gamerei 

Bild links ©Bayerisches Staatsministerium für Digitales: Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales, und Lina Timm, Geschäftsführerin der Medien.Bayern, bei der Übergabe der Förderung für „Die Gamerei“.

 

DIBAG Gamerei München Hohenlindener Straße ©seventyweddings
© seventyweddings