Rathausviertel Kirchheim: Vier Bäume ziehen ins Grüne

Rathausviertel Kirchheim: Vier Bäume ziehen ins Grüne

Pünktlich zum Vermietungsstart haben im März bereits neue Bewohner die „Grüne Mitte“ des kurz vor Fertigstellung stehenden Rathausviertels in Kirchheim bezogen. Die vier Bäume mussten aufgrund eines weiteren Wohnungsbauvorhabens der DIBAG im Norden Münchens weichen. Die DIBAG agiert nachhaltig und verfolgt bei allen Projekten einen ganzheitlichen Ansatz. So konnten einige schützenswerte Bäume erhalten werden.

Jetzt haben zwei Linden, ein Spitz- und ein Bergahorn, im grünen Innenhof des Rathausviertels, um den sich die bald komplett fertiggestellten Mehrfamilien- und Reihenhäuser gruppieren, eine neue Heimat gefunden. Dort sind die ehemaligen Stadtbewohner in guter Gesellschaft: Das Landschaftskonzept des Quartiers ist nicht nur schön, sondern schafft auch neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

Mit dem Rathausviertel entsteht vor den Toren Münchens ein attraktives, naturnahes Wohnquartier. Dieses befindet sich direkt am neu gestalteten Ortspark, der als grünes Herzstück der Gemeinde Kirchheim-Heimstetten für die Landesgartenschau 2024 konzipiert wurde. Und auch wenn alle anderen neu gepflanzten Bäume und Sträucher im Innenhof erst noch ein wenig wachsen müssen, dürfen sich die künftigen Mieterinnen und Mieter schon jetzt, pünktlich zum Vermietungsstart am 8. April 2024, über ein paar „erwachsene“ Schattenspender freuen.

Alle Infos zum Rathausviertel: www.kirchheim-rathausviertel.de