Stuttgart, Neckarpark

Vergrößern Stuttgart, Neckarpark

Das ehemalige Areal des Güterbahnhofs und die Flächen an der Daimlerstraße in Stuttgart / Bad Canstatt wurden als Teil des Projektes „NeckarPark“ neu geordnet und einer qualifizierten, hochwertigen Nutzung zugeführt. Die vier neuen „DIBAG Quartiere“ mit ihren Büro- und Dienstleistungsgebäuden befinden sich in idealer Lage zwischen der City von Bad Canstatt und dem hauptsächlich von der Daimler AG geprägten Gewerbegebiet.

Mit den Quartieren Q1, Q4 und Q7 realisierte die DIBAG bereits 23.800 m² zeitgemäße und energieoptimierte Flächen. Für alle Quartiere wurde eine DGNB-Gebäudezertifizierung in Gold angestrebt – Q1 hat diese bereits erhalten, mit Q4 konnte sogar das DGNB-Siegel in Platin erreicht werden. Das jüngst fertiggestellte Q8 stellt auf insgesamt 20.420 m² moderne Büro-, Dienstleistungs- und Ausstellungsfläche zur Verfügung.

  • Fertigstellung Q1, Q4 und Q7: 2019
  • Fertigstellung Q8: 2023

 

DIBAG DGNB Zertifikat Gold für Nachhaltiges Bauen