Zu Besuch im Rathausviertel
Wohnungsbesichtigungen gibt es im Rathausviertel in Kirchheim gerade viele. Eine Besichtigung der besonderen Art gab es allerdings Ende Juli. Hier hatte sich prominenter Besuch angekündigt: Stephan Keck, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim, seine Assistentin Anita Fischer und der Abteilungsleiter für Bildung, Soziales und Generationen, Raphael Tränkle, statteten dem von der DIBAG entwickelten Wohnquartier einen Besuch ab. Insgesamt gruppieren sich dort 137 Mietwohnungen sowie 29 Reihenhäuser um die „Grüne Mitte“, einen Innenhof mit verschiedenen Spielarealen und Urban-Gardening-Flächen. Besonders die hochwertige Ausstattung der Wohnungen und Häuser, die effizienten Schnitte und die schönen Balkone und Loggien gefielen.
Die gesamte Planungs- und Bauphase erfolgte in enger Abstimmung mit der Gemeinde Kirchheim. Ein Teil der Wohnungen ist mietpreisgebunden, was insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde und der örtlichen sozialen Einrichtungen entgegenkommen soll. Und während gerade noch die letzten Baumaßnahmen vor der Gesamtfertigstellung laufen, genießen seit Anfang Juli bereits die ersten Mieter den Sommer auf ihren großzügigen Balkonen. Anfang August werden die nächsten Wohnungen bezogen und zum 1. September sind auch die Erdgeschosse und die Häuser bereit für ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner. Aktuell sind 2/3 der Wohneinheiten vermietet.
Auf dem Bild von links: Sebastian Kuhlen, Vorstand der DIBAG AG, Vermieterin Bianca Bachhäubl, Anita Fischer von der Gemeinde Kirchheim, 1. Bürgermeister Stephan Keck, Projektleiter Erik Händel und Raphael Tränkle, Abteilungsleiter Bildung, Soziales und Generationen in Kirchheim
Mehr Infos: https://kirchheim-rathausviertel.de/